Jahresschussfeier 2017

Jahresschussfeier am 09.12.2017

Auch in diesem Jahr begann die Jahresschlussfeier mit einem Gottesdienst zum Gedenken an unseren Vereinsgründer Adolph Kolping.

Im Anschluss trafen sich die Mitglieder und geladene Gäste im Gemeindezentrum zu einem gemeinsamen Abendessen. Die Kolpingfamilie konnte 3 neue Mitglieder aufnehmen, Johannes Steiner, Alexander Steiner und Oliver Blaschke.

Weihnachtsbasteln

Am Freitag 17.Okober 2017 fand das traditionelle Weihnachtsbasteln der Kolpingsfamilie statt. Unter fachkundiger Anleitung wurden Weihnachtssterne gebastelt.

Brunnenfest in Winterbach

Auch in diesem Jahr haben wieder über 30 fleißige Helfer den Bierstand auf- und ab gebaut und mit dem Ausschank von Bier und Radler die Festbesucher versorgt.

Mitgliederversammlung vom 10.11.2017

Neue Leitung und Vorstand der Kolpingsfamilie gewählt.

Die 50 Jahrfeier der Kolpingsfamilie Winterbach

Vor der katholischen Kirche in Winterbach wehte die Kolpingfahne sowie die Fahne des Landes Baden-Württemberg und signalisierten, dass etwas besonders zu feiern war.

Die Kolpingsfamilie Winterbach wurde vor 50 Jahren gegründet. Aus diesem Anlass fand am Freitag, dem 19.Mai 2017 ein Festabend im Gemeindezentrum der katholischen Kirche statt.

Schnitzelessen im Gemeindesaal

Schnitzelessen

Am Sontag 29.10.2017 fand das traditionelle Schnitzelessen der Kolpingsfamilie  im katholischen Gemeindezentrum in Winterbach statt.

24.2.2017 Kochen mit Heike und Erika

An diesem Abend wurde gekurbelt, bis die Walze glüht und schmale sowie breite Nudeln gemacht. Zu den Nudeln gab es Tomatensoße oder a’ la carbonara.

Das Musical Kolpings Traum

Gezeigt wurde am 29. Sept. 2017 eine Live DVD aus dem Schlosstheater Fulda, auf Großleinwand, im Gemeindesaal der kath. Kirche Winterbach.

28.1.2017 Schlachtfest

Schlachtfest am 28.1.2017

Auch in diesem Jahr war unser Schlachtfest wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste fanden sich ein und haben sich Leber- und Griebenwurst, Schäufele mit Kraut, Schnitzel mit Kartoffelsalat und vieles mehr, schmecken lassen. Auch für die Getränke war reichlich gesorgt.

Kinder kommt zum Strietzel und backt euch eine Brezel

Kinder kommt zum Strietzel und backt euch eine Brezel!

15 Kinder hatten sich im Rahmen des Ferienprogrammangebotes der Kolpingsfamilie Winterbach  bei der Bäckerei Stritzenberger  eingefunden. Es galt für jeden seine eigene Brezel zu backen.

21.1.2017 Theaterfahrt

Theaterfahrt nach Bad Waldsee

am Samstag, den 21.1.2017 ist eine Gruppe der Kolpingsfamilie Winterbach zu unserer Paten-Kolpingsfamilie nach Bad Waldsee gefahren und hat dort das Theaterstück „morgens Fango, abends Tango“ gesehen. Ein herzerfrischendes Stück, bei dem das Zwergfell ordentlich geschüttelt wurde.