Jahresschlußfeier 2014

Als Gast konnten wir Pater David aus Uganda begrüßen, der für einige Wochen in unserer Pfarrei tätig ist. Nach dem Essen hat unser Ehrenpräses Dr. Wolfgang Rube mit einer Besinnung in Wort, Bild und Ton zum Thema "Brauchtum in der Advents- und Weihnachtszeit" den Abend fortgesetzt.

Unsere diesjährige Jahresschlussfeier hatte zudem einen besonderen Anlaß. Die Ernennung des ehemaligen ersten Vorsitzenden Helmut Riese zum Ehrenvorsitzenden und des ehemaligen Präses Dr. Wolfgang Rube zum Ehrenpräses.

Helmut und Wolfgang erhielten je eine Urkunde sowie eine Anstecknadel vom Diözesanenverband Rottenburg-Stuttgart, überreicht von Martin Gut. Horst Ballmer würdigte in seiner Ansprache die 36 Jahre der Vereinsarbeit von Helmut Riese. Im Anschluss dankte Ludwig Kraus dem Ehrenpräses, der Kolpingsfamilie Dr. Wolfgang Rube, für die 31 Jahre aktiver geistlicher Begleitung.

In einer anschließenden Bildershow wurden Bilder der vergangenen Jahre und Höhepunkte der Vereinsarbeit gezeigt.

Renate Riese wurde für Ihre langjährige Arbeit als Kassiererin geehrt und erhielt einen Blumenstrauß. Ebenso wurden für die aktive Vereinsarbeit und Unterstützung bei vielen Anlässen Waltraud Saling, Heike Blaschke, Erika Wittmann und Margret Rube mit Blumen bedacht. Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein.

• Jahresschlussfeier_1Jahresschlussfeier_1
  • Jahresschlussfeier_10Jahresschlussfeier_10