15.02.2019 Besichtigung Firma Schaal in Winterbach

Am Freitag 15.02.2019 haben mehrere Mitglieder und einige Gäste der Kolpingsfamilie die Firma Schaal CNC Fertigungstechnik in Winterbach besichtigt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Firmenchef Jochen Schaal und Vorstellung seiner Vita, wurden uns unter anderem der Maschinenpark sowie die erforderliche Werkzeugvorbereitung und Programmierung von zwei an diesem Abend im Einsatz befindlichen hochmodernen 5-Achs Bearbeitungszentren dargestellt.

Im Anschluss an die Besichtigung war noch ein kleiner Imbiss mit Getränken bereit gestellt, den wir gerne angenommen und noch einige Zeit zum fachlichen Austausch genutzt haben. Als Erinnerung an den Besuch haben wir ein an diesem Abend Laserbeschriftetes Metallteil mit den Initialen der Kolpingsfamilie Winterbach erhalten, das wir im Kolpingraum zur Ansicht aufbewahren werden.

Herzlichen Dank an Herrn Schaal für die Bereitschaft der Betriebsführung und den freundlichen Empfang.

• Schaal1Schaal1
  • Schaal2Schaal2